Sie sind hier: Home » Berichte » Berichte 2016-2017 Rückrunde

10. Spieltag  

Saison 2016 / 2017

08.04.2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

2. Mannschaft 

08.04.2017

19.00

TV Wiesbach II

TTC Oberlinxweiler III

9 : 2

Click - TT

 

Ergebnis vom 08.04.17

Herren 2 – TTC Oberlinxweiler 3     ( 9 : 2 )

Im letzten Saisonsiel konnte unsere zweite Mannschaft einen deutlichen Sieg einfahren. Dieser Sieg wurde schon dadurch erleichtert, dass Oberlinxweiler in Unterzahl antreten musste und wir so bereits 3 Punkte kampflos gewonnen hatten.

Den ersten regulären Punkt erspielten sich Christian Herber und Patrick Herber mit einer souveränen Leistung im Doppel. Auch in den Einzeln war unser Team weiter spielbestimmend.

Zunächst ließen Christian Herber und Jens Scherer ihren Gegnern keine Chance. Anschließend konnte sich Franz-Josef Hermann knapp im entscheidenden fünften Satz behaupten, wohingegen Thomas Mannebach ebenso knapp den Kürzeren zog.

Nachdem auch Jaques Reppert sein erstes Einzel für sich entscheiden konnte, reichten schon die beiden Siege von Christian Herber und Jens Scherer in der zweiten Runde der Einzel, um den Mannschafterfolg perfekt zu machen.


9. Spieltag  

Saison 2016 / 2017

04.04 - 08.04.2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

04.04.2017

19.30

TV Wiesbach I

TTF Primstal

4 : 9

Click - TT

 

2. Mannschaft 

01.04.2017

19.00

TTC Urexweiler II 

TV Wiesbach II

9 : 5

Click - TT

 

Jungen

 

 

 

 

Saisonende

Click - TT

 

TTC Urexweiler 2 – TV Wiesbach II  ( 9 : 5 )

Auch für unsere zweite Mannschaft gab es am vergangenen Wochenende keinen Grund zu feiern. Schon in den Doppeln zu Beginn war irgendwie der Wurm drin, denn alle drei Doppel gingen an die Gegner.

In den Einzeln wurde es dann etwas besser, doch auch hier machte Urexweiler mehr Punkte, denn nur Jens Scherer und Thomas Mannebach konnten ihr erstes Einzel für sich entscheiden.

In der zweiten Runde der Einzel konnte dann neben Jens Scherer und Thomas Mannebach auch noch Patrick Herber punkten.

Zum Abschluss der Saison empfängt unsere zweite Mannschaft den TTC Oberlinxweiler und hat dann wieder bessere Karten, das Spiel erfolgreich zu gestalten.


8. Spieltag  

Saison 2016 / 2017

18.03. - 01.04..2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

01.04.2017

19.00 

TT Schaumberg-Theley

TV Wiesbach I

9 : 2

Click - TT

 

2. Mannschaft 

18.03.2017

19.00

TTC Oberkirchen II

TV Wiesbach II

9 : 7

Click - TT

 

Jungen

 

 

 

 

spielfrei

Click - TT

Ergebnisse vom 01.04.17

TT Schaumberg Theley II – TV Wiesbach I   ( 9 : 2 )

Im vorletzten Spiel dieser Saison musste unsere erste Mannschaft eine deutliche Niederlage eistecken. Den ersten unserer zwei Punkte erspielten sich Bernd Staub und Steffen Menz gemeinsam im Doppel.

Christoph Kleer und Gerd Zewe konnten zwar bis zum Schluss mit ihren Gegnern mithalten, doch am Ende zogen sie knapp den Kürzeren, und auch This Bauer und Jaques Reppert waren in ihrem Doppel unterlegen.

In den Einzeln fanden wir meistens kein Mittel mehr, die Gegner in Bedrängnis zu bringen. Immerhin Steffen Menz konnte sein Spiel für sich entscheiden und uns damit einen weiteren Punkt sichern. Mehr kamen an diesem Tag allerdings nicht hinzu.

 

 TTC Oberkirchen II  – TV Wiesbach  II    ( 9 : 7)

Im Auswärtsspiel gegen Oberkirchen musste unsere zweite Mannschaft eine hauchdünne Niederlage einstecken und sich dadurch wohl endgültig von den Aufstiegsplätzen verabschieden.

Schon zu Beginn sah es nicht gerade vielversprechend aus, denn Thomas Mannebach und Benjamin Blug waren die Einzigen, die ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Auch in den Einzeln kamen wir zunächst nicht richtig ins Spiel und kassierten drei Niederlagen, die wir allerdings durch die Siege von Benjamin Blug, Jaques Reppert und This Bauer kompensieren konnten.

So gingen wir mit einem 5:4-Rückstand in die zweite Runde der Einzel, die insgesamt sehr ausgeglichen verlief. Thomas Mannebach, Patrick Hemgesberg und This Bauer konnten sich in ihren Spielen behauten und uns weitere Punkte sichern, während Jens Scherer, Benjamin Blug und Jaques Reppert ihren Gegnern den Punkt überlassen mussten.

Damit konnten wir im abschließenden Schlussdoppel höchstens ein Unentschieden erreichen. Doch obwohl Thomas Mannebach und Benjamin Blug alles gaben, fehlten am Ende die entscheidenden Punkte, um die Mannschaftsniederlage noch zu verhindern.


7. Spieltag  

Saison 2016 / 2017

08.03 - 25.03.2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

25.03.2017

18.30 

TTC Urexweiler I

TV Wiesbach I

9 : 3

Click - TT

 

2. Mannschaft 

08.03.2017

19.00

TTC Wemmetsweiler III

TV Wiesbach II

9 : 4

Click - TT

 

Jungen

25.03.2017

15.00

1.FC Saarbrücken - TT

TV Wiesbach (J)

6 : 3

Click - TT

 

Ergebnis vom 08.03.17

TTC Wemmetsweiler III – Herren II    ( 9 : 4 )

Am vergangenen Spieltag musste sich unsere zweite Mannschaft gegen den unangefochtenen Tabellenführer Wemmetsweiler bewähren. Schon zu Beginn war klar, dass es schwer werden wird hier Punkte mitzunehmen, doch wir gaben natürlich alles, um es zu versuchen.

Mit einem Sieg von Thomas Mannebach und Benjamin Blug in den Doppeln zu Beginn waren wir zwar im Rückstand, doch das Spiel war bis dahin relativ ausgeglichen.

Dies ging in den Einzeln zunächst so weiter. Während Thomas Mannebach und Benjamin Blug ihren Gegnern unterlegen waren, konnten Jens Scherer und Franz-Josef Herrmann ihre Spiele gewinnen. Doch danach ließen die Gastgeber nicht mehr viel zu.

Der Einzige, der es noch schaffte, ein Spiel für sich zu entscheiden, war Franz Josef Herrmann in seinem zweiten Einzel.

 In allen anderen Begegnungen konnten wir zwar teilweise mithalten, doch am Ende fehlten einfach die entscheidenden Punkte, sodass wir eine deutliche Mannschaftsniederlage verbuchen mussten.

 

Ergebnis vom 25.03.17

1. FC Saarbrücken TT – Jugend U 18 6:3

Für unsere Jugendmannschaft ging die Saison bereits im März zu Ende. Zum Abschluss gab es dabei eine richtig schwere Aufgabe, denn es ging zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken zum ungeschlagenen Tabellenführer, wo man natürlich versuchte, den Gastgebern die erste Niederlage zu zufügen.

Den ersten Punkt für unser Team machten This Bauer und Finn Monz gemeinsam im Doppel, während Johannes Naumann und Sönke Zimmer ihren Gegnern unterlegen waren. In den Einzeln zeigte sich, dass die Gastgeber zu Recht an der Tabellenspitze stehen, doch unsere Nachwuchsspieler konnten ihre besten Leistungen abrufen und lange Zeit mithalten und für This Bauer sowie Johannes Nauman reichte es sogar zu einem Einzelerfolg.

Mehr Punkte konnte unsere Jugendmannschaft allerdings nicht für ihr Konto sichern, sodass sie sich zum Saisonabschluss mit einer Niederlage abfinden musste.

Dennoch kann unsere Jugend hoch zufrieden sein, da sie auf eine gute Saison zurückblicken kann, die sie mit dem 2. Tabellenplatz abschließen konnte.


6. Spieltag  

Saison 2016 / 2017

18.02. - 18.03.2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

18.03.2017

19.00 

TV Wiesbach I

TTC Wemmetsweiler II

1 : 9

Click - TT

 

2. Mannschaft 

18.02.2017

19.00

TV Wiesbach II

TTG Marpingen - Alsweiler III

9 : 4

Click - TT

 

Jungen

18.03.2017

14.30 

TV Wiesbach (J)

TV Quierschied

6 : 1

Click - TT

 

Abteilung Tischtennis

Ergebnisse vom 18.03.17


Herren I – TTC Wemmetsweiler II    ( 1 : 9 )

Am vergangenen Wochenende musste sich unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten bewähren, kam dabei allerdings nicht über den Ehrenpunkt hinaus, denn in den entscheidenden Situationen fehlte oft das nötige Quäntchen Glück.

Den Ehrenpunkt konnten wir schon in den Doppeln erspielen. Dort setzten sich Bernd Staub und Bodo Pokahr in einem hart umkämpften Spiel knapp nach fünf Sätzen durch. Auch Gerd Zewe und Christoph Kleer, sowie Steffen Menz und Christian Herber machten ihren Gegnern das Leben schwer, doch am Ende mussten sie sich knapp geschlagen geben.

In den Einzeln gab es ein ähnliches Bild. Wir konnten zwar phasenweise mit Wemmetsweiler mithalten, doch unterm Strich ging der Sieg immer an die Gegner, sodass wir uns mit dem Ehrenpunkt aus den Doppeln begnügen mussten.

 

TV Wiesbach II – TTG Marpingen-Alsweiler III     ( 9 : 4 )

Unsere zweite Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende einen unterm Strich recht deutlichen Sieg verbuchen. Dabei sah es lange Zeit nach einem ausgeglichenen Duell aus. Nachdem in den Doppeln zu Beginn nur Christian Herber und Franz-Josef Herrmann erfolgreich von der Platte gehen konnten, mussten wir in den Einzeln erstmal den Rückstand aufholen.

Zunächst behielt Christian Herber in einem hart umkämpften Einzel die Oberhand, doch danach kassierten Franz-Josef Herrmann und Hermann Peter jeweils eine deutliche Niederlage, sodass Marpingen-Alsweiler zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 in Führung ging.

In den folgenden Spielen drehte unsere Mannschaft dann richtig auf. Jürgen Hoffmann, This Bauer und Simon Bonnaire setzten sich mit einer souveränen Leistung durch und brachten uns damit die erste Führung ein.

 In der zweiten Runde der Einzel hielt die Siegesserie weiter an. Christian Herber, Franz-Josef Herrmann, Hermann Peter und Jürgen Hoffmann ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und erspielten uns mit ihren Siegen genug Punkte, um den Mannschaftserfolg unter Dach und Fach zu bringen.

 

Jugend U 18 – TV Quierschied    ( 6 : 1 )

Im Duell gegen den Tabellennachbarn Quierschied zeigte unsere Jugendmannschaft ihr ganzes Potential und schickte die Gäste mit einem deutlichen 6:1 wieder zurück.

Schon in den Doppeln zu Beginn ließen This Bauer und Finn Monz, sowie Johannes Naumann und Sönke Zimmer ihren Gegnern keine Chance. Auch in den Einzeln war unsere Jugend wieder am Drücker.

This Bauer, Finn Monz und Sönke Zimmer schraubten mit ihren Siegen unser Punktekonto weiter in die Höhe, während Johannes Naumann eine Niederlage einstecken musste.

Danach reichte schon der zweite Einzelsieg von This Bauer, um den Mannschaftserfolg frühzeitig zu besiegeln.


5. Spieltag  

Saison 2016 / 2017

11.02 - 11.03.2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

11.03.2017

19.00 

TV Wiesbach I

TTC Dörsdorf II

 

Click - TT

 

2. Mannschaft 

11.02.2017

19.00

TV Wiesbach II

DJK Ottweiler II

9 : 4

Click - TT

 

Jungen

11.03.2017

14.30

TTC Altenwald II

TV Wiesbach (J)

 

Click - TT

 

Ergebnis vom 11.03.17


Herren I – TTC Dörsdorf II      ( 9 : 4 )


Im Heimspiel gegen Dörsdorf konnte unsere erste Mannschaft den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und einen souveränen Sieg einfahren.

Mit den beiden Siegen von Bernd Staub und Bodo Pokahr, sowie Christoph Kleer und Gerd Zewe erarbeiteten wir uns in den Doppeln eine Führung, die wir bis zum Schluss immer weiter ausbauten. Nach einem Sieg von Bernd Staub und einer Niederlage von Christoph Kleer in der ersten Runde der Einzel, erspielten wir uns in der Folge durch Bodo Pokahr, Gerd Zewe, Sebastian Kaleja und Steffen Menz vier Punkte in Serie, wodurch der Mannschaftserfolg in greifbare Nähe rückte.

Einen kleinen Dämpfer gab es zu Beginn der zweiten Runde der Einzel, denn sowohl Bernd Staub als auch Christoph Kleer mussten im entscheidenden fünften Satz eine hauchdünne Niederlage einstecken.

 Doch davon ließen sich Bodo Pokahr und Gerd Zewe nicht aus der Ruhe bringen und machten mit ihren beiden Siegen den Mannschaftserfolg perfekt.

 

Ergebnis vom 11.02.17


TV Wiesbach II – DJK TT Ottweiler III    (9 : 4 )


Im Kampf um die vorderen Tabellenplätze hat unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende wieder für ein Achtungszeichen gesorgt und den Tabellenzweiten mit einem starken 9:4 wieder nach Hause geschickt.

Obwohl die Doppel zu Beginn insgesamt sehr ausgeglichen verliefen, könnten wir uns in allen drei Doppeln erfolgreich durchsetzen und damit eine hervorragende Ausgangsposition für die erste Runde der Einzel sichern.

Hier wurde es dann deutlich schwieriger, die Gegner in den Griff zu bekommen. Jens Scherer, Benjamin Blug und Jürgen Hoffmann mussten trotz guter Leistung eine Niederlage hinnehmen. Dafür konnten allerdings Thomas Mannebach, Franz-Josef Herrmann und Patrick Hemgesberg ihr erstes Einzel problemlos für sich entscheiden, sodass wir mit drei Punkten Vorsprung in die zweite Runde der Einzel gehen konnten.

Hier Standen sich zunächst Jens Scherer und der stärkste Spieler aus Ottweiler gegenüber. Beide agierten bis zum Schluss auf Augenhöhe, doch am Ende zogen wir leider den Kürzeren.

Im Anschluss daran ließen wir nichts mehr anbrennen. Thomas Mannebach, Franz-Josef Herrmann und Benjamin Blug setzten sich jeweils mit einer starken Leistung durch und sicherten uns damit den Mannschaftserfolg.


4. Spieltag 

Saison 2016 / 2017

04.02. - 18.02.2017 

 

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

18.02.2017

19.30 

TTV Hasborn III

TV Wiesbach I

9 :1

Click - TT

 

2. Mannschaft 

04.02.2017

19.00

TTC Wemmetsweilr IV

TV Wiesbach II

0 : 9

 Click - TT

Jungen

18.02.2017

14.30

TV Wiesbach (J)

1.FC Saarbrücken-TT II

6 : 2

Click - TT

Abteilung Tischtennis


Ergebnisse vom 18.02.17


TTV Hasborn III – TV Wiesbach I    ( 9 : 1 )

Am vergangenen Wochenende musste unsere erste Mannschaft bei einer Mannschaft aus dem vorderen Tabellenfeld antreten, nämlich bei Hasborn.

Schon in den Doppeln wurde die Spielstärke der Gegner deutlich und es war schwer ihnen standzuhalten. Immerhin Sebastian Kaleja und Thomas Mannebach ist es gelungen, ihr Spiel für sich zu entscheiden. Auch Bernd Staub und Bodo Pokahr waren dicht an einem Sieg dran, mussten sich aber im entscheidenden fünften Satz knapp geschlagen geben, während Gerd Zewe und Benjamin Blug nahezu chancenlos blieben.

In den Einzeln war den Gastgebern dann gar nicht mehr beizukommen. Alle Punkte gingen nach Hasborn, sodass unsere erste Mannschaft mit einer deutlichen Niederlage die Heimfahrt antreten musste.

 

TTC Wemmetsweiler IV – TV Wiesbach II   ( 0 : 9 )

Gegen die Tabellenvorletzten aus Wemmetsweiler wurde es ein erwartungsgemäß deutliches Ergebnis zu Gunsten unseres Teams.

Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln ließen Christian Herber, Jens Scherer, Franz-Josef Herrmann, Thomas Mannebach, Benjamin Blug und Jaques Reppert ihren Gegnern absolut keine Chance und fertigten sie mit einem glatten 9:0-Mannschafserfolg ab.

 

 Jugend U 18 – 1.FC Saarbrücken TT 2    ( 6 : 2 )

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Jugendmannschaft wieder einmal einen souveränen Sieg einfahren und sich damit den zweiten Tabellenplatz festigen.

Nach einer Niederlage und einem Sieg in den Doppeln gehörte die Anfangsphase der Einzel unserem Team. This Bauer, Johannes Naumann und Finn Monz ließen ihre Gegner nicht zum Zuge kommen und machten mit ihren Siegen gleich drei Punkte in Serie.

Im Anschluss daran musste Sönke Zimmer leider eine Niederlage einstecken. Doch davon ließ sich unsere Jugend nicht beunruhigen. This Bauer und Johannes Naumann konnten sich auch in ihren zweiten Einzeln erfolgreich behaupten und machten damit den Mannschaftserfolg perfekt.


3. Spieltag 

Saison 2016 / 2017

28.01 - 04.02.2017 

 

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

04.02.2017

19.00 

TTC Illingen III

TV Wiesbach I

2 : 9

Click - TT

 

2. Mannschaft 

28.01.2017

19.00

TTG Wustw. / Uchtelfangen III

TV Wiesbach II

3 : 9

 Click - TT

Jungen

04.02.2017

14.30

TTC Oberwürzbach II

TV Wiesbach Jugend

1 : 6

Click - TT

 

Ergebnisse vom 04.02.17

TTC Illingen III – TV Wiesbach I       ( 2 : 9 )

Im Auswärtsspiel gegen ersatzgeschwächte Illinger hatte unsere erste Mannschaft nur wenig Mühe und kann Dank eines souveränen Sieges wieder etwas mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt haben.

Dabei sah es zu Beginn noch ziemlich schlecht aus, denn aus den drei Doppeln holten wir lediglich einen Punkt.

Doch danach kamen wir richtig in Fahrt. Bodo Pokahr, Bernd Staub, Sebastian Kaleja, Gerd Zewe, Patrick Herber und Hermann Peter ließen ihre Gegner nicht mehr zum Zuge kommen und drehten den Rückstand in eine 7:2-Führung.

Danach reichten schon die beiden zweiten Siege von Bernd Staub und Bodo Pokahr, um den Mannschaftssieg perfekt zu machen.

 

Ergebnisse vom 28.01.17

TTG Wustw. / Uchtelfangen III  – TV Wiesbach II    ( 3 : 9 )

Im Auswärtsspiel gegen Uchtelfangen konnte unsere zweite Mannschaft wieder einmal einen ungefährdeten Sieg feiern. Schon in den Doppeln zu Beginn zeichnete sich ab, dass es wohl eine deutliche Angelegenheit wird, denn in allen drei Doppeln machten Thomas Mannebach und Benjamin Blug, Patrick Herber und This Bauer, sowie Jürgen Hoffmann und Jaques Reppert die Punkte für unser Team.

In der ersten Runde der Einzel mussten wir dann allerdings die ersten Niederlagen hinnehmen. Benjamin Blug und Jaques Reppert zogen im entscheidenden fünften Satz ganz knapp den Kürzeren, wohin gegen Thomas Mannebach, Patrick Herber, Jürgen Hoffmann und This Bauer ihre Spiele für sich entscheiden konnten, wodurch wir uns in eine hervorragende Ausgangsposition für die zweite Runde der Einzel brachten.

Nach einer hauchdünnen Niederlage von Thomas Mannebach reichten im Anschluss bereits die beiden Siege von Benjamin Blug und Patrick Herber, um den Mannschaftssieg perfekt zu machen.

TTC Oberwürzbach 2 – Jugend U18    ( 1 : 6 )

Mit einem souveränen Sieg gegen die zweite Oberwürzbacher Jugendmannschaft konnte unsere Jugend ihr Punktekonto weiter auffüllen und den zweiten Tabellenplatz festigen.

Schon in den Doppeln zu Beginn hatten This Bauer und Finn Monz, sowie Johannes Naumann und Sönke Zimmer keine Mühe die ersten Punkte zu sichern. Nach einer Niederlage von Johannes Naumann zu Beginn der ersten Runde der Einzel gab es nur noch Siege für unser Team.

Finn Monz und Sönke Zimmer konnten jeweils ein, This Bauer sogar zwei Einzel für sich entscheiden, sodass der Mannschaftserfolg früh gesichert war


2. Spieltag

Rückrunde 

Saison 2016 / 2017

21.01.2017

 

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

21.01.2017 

19.00 

TV Wiesbach I

MTTC Namborn I

9 : 3

Click - TT

 

2. Mannschaft 

21.01.2017

19.00

TV Wiesbach II

TV Merchweiler III

9 : 3

 Click - TT

Jungen

 

 

 

 

spielfrei

Click - TT

 

 

Abteilung Tischtennis

Ergebnisse vom 21.01.17

TV Wiesbach I – MTTC Namborn I    ( 9:3 )

Am vergangenen Samstag konnte unsere erste Mannschaft ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Und dieser fiel sogar sehr deutlich aus, denn vom ersten bis zum letzten Spiel hat diesmal nahezu alles funktioniert.

Aus den Doppeln zu Beginn erspielten wir durch Bernd Staub und Bodo Pokahr, sowie Christoph Kleer und Gerd Zewe die ersten beiden Punkte, während Christian Herber und Sebastian Kaleja ihren Gegnern den Punkt überlassen mussten.

Im Anschluss daran konnte jeder ein, Bodo Pokahr sogar zwei Einzel für sich entscheiden, sodass der Mannschaftserfolg frühzeitig besiegelt werden konnte.

 


TV Wiesbach II  – TV Merchweiler III    ( 9:3 )

Genau wie unsere erste konnte auch unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende einen 9:3-Sieg feiern.

Nach drei Siegen in den Doppeln zu Beginn konnten wir dabei voller Selbstvertrauen in die zweite Runde der Einzel gehen. Auch hier war unsere Mannschaft dann spielbestimmend und machte durch Jens Scherer, Benjamin Blug, Franz-Josef Herrmann und Patrick Hemgesberg vier weitere Punkte, während Thomas Mannebach und Jaques Reppert ihren Gegnern unterlegen waren.

In der zweiten Runde der Einzel musste auch Jens Scher eine Niederlage verbuchen, doch danach ließen Thomas Mannebach und Franz-Josef Herrmann ihren Gegnern keine Chance mehr und brachten den Mannschafterfolg unter Dach und Fach.

 


1. Spieltag 

Rückrunde 

Saison 2016 / 2017

14.01. - 20.01.2017

Mannschaften 

Datum 

Uhrzeit 

Heim 

Gast 

Ergebnisse 

Tabelle 

1. Mannschaft 

20.01.2017

19.00 

SV Remmesweiler

TV Wiesbach I

9 : 6

Click - TT

 

2. Mannschaft 

14.01.2017

18.30

TTG Holz Wahlschied

TV Wiesbach II

8 . 8

Click - TT

 

Jungen

14.01.2017

14.30 

TTZ Alstadt - Kirkel II

TV Wiesbach (J)

4 . 6

Click - TT

 

 

Abteilung Tischtennis


Pokalergebnis vom 07.01.17

TTC Wemmetsweiler 2 – Jugend U 18    ( 4:2 )

Nach bis dahin souveränen Siegen in der KO-Runde des Kreispokals war für unsere Jugendmannschaft im Halbfinale trotz aller Anstrengungen Endstation. Gegen starke Gegner aus Wemmetsweiler fand an diesem Tag nur This Bauer ein Mittel, um seine Spiele für sich zu entscheiden. Auch Johannes Naumann und Finn Monz gaben alles, doch in den entscheidenden Situationen behielt Wemmetsweiler die Oberhand, sodass unsere Jugend kurz vorm Finaleinzug das Pokalaus verkraften musste.


Ergebnis vom 14.01.17

TTG Holz/Wahlschied – Herren 2    ( 8:8 )

Am vergangenen Samstag startete unsere zweite Mannschaft mit fester Entschlossenheit, das erste Spiel zu gewinnen, in die Rückrunde.

Doch schon in den Doppeln zu Beginn merkten wir, dass das eine schwere Aufgabe wird, denn nur Franz-Josef Herrmann und Hermann Peter konnten ihr Doppel für sich entscheiden.

Die anschließenden Einzel verliefen komplett ausgeglichen. Christian Herber, Franz-Josef Herrmann und Patrick Herber konnten sich in ihren Spielen erfolgreich durchsetzen, während Jens Scherer, Benjamin Blug und Hermann Peter trotz guter Leistungen eine Niederlage einstecken mussten. Somit gingen wir mit einem 5:4-Rückstand in die zweite Runde der Einzel.

Obwohl Christian Herber und Jens Scherer alles versuchten und auch mit guten Leistungen überzeugten, mussten sie sich den stärksten Spielern der Gegner geschlagen geben. Mit einer drohenden Niederlage im Rücken kamen wir danach wieder besser ins Spiel und machten in den Einzeln von Benjamin Blug, Franz-Josef Herrmann, Hermann Peter und Patrick Herber vier Punkte in Folge, sodass wir sogar mit einer Führung ins entscheidende Schlussdoppel gehen konnten.

Hier gaben Benjamin Blug und Jens Scherer noch einmal alles, doch gegen die stärksten Spieler der Gegner fehlten in den entscheidenden Situationen die wichtigen Punkte. Daher mussten wir uns unterm Strich mit einem Unentschieden begnügen.

Ergebnis vom 14.01.17

TTZ Altstadt-Kirkel 2 – Jugend U18    ( 4:6 )

Im Auswärtsspiel gegen Altstadt-Kirkel wurde unserer Jugendmannschaft wieder alles abverlangt und nach einer packenden Schlussphase konnten sich unsere Jugendlichen über einen knappen Mannschaftserfolg freuen.

Nach den Doppeln und der ersten Runde der Einzel wurde deutlich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Wir konnten durch Finn Monz und André Lesmeister im Doppel, sowie This Bauer und Finn Monz im Einzel bis dahin drei Punkt auf unserem Konnte verbuchen, während auch die Gegner drei Spiele gewinnen konnten.

Also ging es mit einem Zwischenstand von 3:3 in die zweite Runde der Einzel, in der This Bauer und Finn Monz souverän ihre Spiele gewinnen konnten, während Johannes Naumann seinem Gegner unterlegen war.

Die Entscheidung fiel daher erst im letzten Spiel. André Lesmeister lag hier bereits mit zwei Sätzen hinten und es schien schon fast aussichtslos, doch ab dem dritten Satz konnte er sich noch ein bisschen steigern und die nächsten drei Sätze selbst in der Verlängerung für sich entscheiden, sodass sich unsere Jugendspieler über einen knappen Auswärtssieg freuen konnten.


 
3-AlarmEtiketten WG